Benjamin Erhardt
Benjamin Erhardt | Gründer, Inhaber und Herausgeber
Benjamin Erhardt ist der Kopf hinter beingoo
Benjamin Erhardt studierte Betriebswirtschaftslehre in München und Tübingen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der strategischen Analyse.
Er schloß 2004 sein Studium in Tübingen als Diplom-Kaufmann ab, mit einer Arbeit zur “Multivariaten Analyse des sportlichen Erfolgs”; an den Beispielen “Tennis” und “Snooker”.
2009 erschien bei beingoo seine Dissertation, in der er die Leistungsfähigkeit des strategischen Analyseverfahrens der “Conjoint Analyse” bei der Ermittlung von Präferenzstrukturen von Käufern zeigt. Das besondere Augenmerk der Schrift liegt auf der “Auswahlbasierten Conjoint Analyse” für mediale Produkte; als Beispiel dient eine eigene Fallstudie zu einem Musik-Album des Genres “Deutscher RAP”.
Benjamin Erhardt ist Geschäftsführer der Fripac-Medis GmbH. 2007 gründete er beingoo; seitdem leitet er beingoo als Inhaber und Herausgeber.
Interview mit Benjamin Erhardt auf trustedshops.de.